Lieblingsblogs

Sonntag, 30. Dezember 2012

Meine Haarpflege+Tipp

Hallo Leute:)
Vor einiger Zeit hatte ich eine Umfrage gestartet und wollte wissen, was ihr demnächst auf meinem Blog sehen wollt. Die Haarpflege routine hat sich durchgeschlagen.

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage. Jeden Tag die Haare zu waschen ist, soweit ich weiß, nicht so gut für die Haare, da ihnen somit mehr Feuchtigkeit entzogen wird. Vor dem waschen bürste ich meine Haare noch einmal durch, da ich sie im nassen Zustand nicht bürsten möchte( ebenfalls nicht gut für die Haare, da sie im nassen Zustand empfindlicher sind und somit auch schneller brechen/reißen.)

Ich benutze das Repair-Shampoo von Alterra (erhältlich bei Rossmann). Ich verwende seit 3 Jahren nur Naturkosmetik, also Shampoos ohne Silikone, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe. Meine Haare brauchten zwar einige Zeit bis sie sich an das Silikonfreie Shampoo gewöhnt hatten, doch ich bin froh auf Naturkosmetik umgestiegen zu sein.
Ungefähr 2 mal die Woche benutz ich die Repair Haarmaske von alverde, gelegentlich auch das Repair-Haarspitzenfluid.

Zu guter Letzt benutz ich immer dann wenn ich denke meinen Haaren würde es gut tun, Kokosöl. Diese kleine Dose(45ml) habe ich ungefähr vor einem Jahr, oder vielleicht sogar viel früher, für 4,95 Euro im Reformhaus gekauft. Das Kokosöl ist speziell für die Pflege von strapazierten Haaren und es ist sehr ergiebig. Eine sehr kleine Menge reicht schon aus, gelegentlich habe ich auch Haarkuren damit gemacht und die Dose hielt länger als ein Jahr:D. Die Konsistenz ist zunächst fest und wird flüssig,wenn man es in den Händen verreibt. Außerdem riecht sie traumhaft nach Kokos.  Ich kann es euch nur empfehlen. Wenn ihr da Öl in eure Haarspitzen gebt, dann nur sehr wenig, andernfalls sehen eure haare fettig aus. Das öl nicht ausspülen, es sei denn ihr macht eine Haarkur. 


Merhaba Kizlar:)
Gecen günlerde blogumda görmek istedigin postlar adina anket baslatmistim. Sac bakimim en fazla oyu aldi.
Öncelikle saclarimi her ikinci gün yikiyorum. Hergün yikamanin saclar icin zararli oldugunu düsünüyorum cünki böylelikle saclar nem kaybediyor. Yikamadan önce saclarimi tariyorum. Yikadiktan sonra taramamaya özen gösteriyorum. Saclari nemliyken daha hassas oluyor ve tararken daha kolay kirilabiliyor.

Alterranin Repair-sampuanini kullaniyorum. 3 senedir organik kozmetik ürünlerini kullaniyorum ve vok memnunum. Haftada 2 kere alverdenin sac maskesini kullaniyorum, arada bir de sac uclari icin ayni markadan bir bakimkullaniyorum.

Son olarak hindistan cevizi yagi kullaniyorum. Bu yagi sac ucalrima sürüyorum. Bu kücük kutu 4,95 Euro ama cok verimli, bir senedir, belkide bir seneden fazla, kullaniyorum. Ayrica okadar güzel kokuyorki bazen kutuyu acip kokluyorum:D Saclariniza sürerseniz cok az sürmeye dikkat edin yoksa saclariniz yagli gözükebilir. Bu yagi tavsiye ederim sizlere.

SDC11471

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.